Monday, 19 May 2014

Was meinen Sie zu dem Werbeverbot für Tabak? Sollte man Werbung für andere Produkte auch verbieten?


Das neue Werbeverbot hat Meinungen gespaltet. Einerseits wird das Werbeverbot  als ein Erfolg von Ärzten betrachtet. Sie haben lange und intensiv gekämpft, um es zu erreichen. Sie behaupteten, dass die Werbung Rauchen verherrlichte. Nach ihnen, wurde der Eindruck oft gegeben, dass wenn man raucht, wird man cool und abenteuerlustig wirken. Als Ergebnis wurden Jugendliche oft die Hauptopfer der Werbung. Als Folge des Verbots, ist Rauchen glücklicherweise nicht mehr die Todeursache Nummer eins unter Jugendlichen. In der Tat ist es berichtet worden, dass die Zahl der Lungenkrebsfällen um 30% geringer geworden ist.

Andererseits beschweren die Gegner des Verbots sich, dass die Tabakindustrie leiden wird. Nicht nur argumentieren sie, dass Arbeitsplätze verschwinden werden, sondern auch weisen sie hin, dass die Steuern auf Zigaretten wichtig des Staates sind. Aber es versteht sich von selbst, dass dieses Argument schwach im Vergleich zu dem Argument der Ärzten ist. Die Gesundheit ist natürlich viel wichtiger als Geld.


 Seit dem Erfolg, haben Ärzte darüber die Möglichkeit eines Werbeverbot auf Alkohol nachgedacht. Aber inwiefern wird diese neue Idee erfolgreich sein? Auf der einer Seite, ist Werbung für Alkohol zu tief in unserer Kultur verwurzelt. Wir begegnen es überall, es läuft im Fernsehen, im Radio und es hat selbst Sozialen Netzwerken Seiten erreicht. Die Macht der Alkoholindustrie ist halt riesig! Auf der anderen Seite, wenn Leute die Risiken des Alkohol wussten, würden mehr Leute ein mögliches Verbot ernst nehmen. Daher wird eine neue Werbungkampagne von Ärzten organisiert. Endlich wird es eine gesundere Art von Werbung in unserer Gesellschaft geben.

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